Hulbee AG entwickelt die Suchsoftware „Swisscows Enterprise Search“

Das Schweizer Softwareunternehmen Hulbee AG, welches vor sieben Monaten die Suchmaschine Swisscows lanciert hat, entwickelt eine plattformübergreifende Such-Software „Swisscows Enterprise Search“ für grössere und mittlere Unternehmen. Die Suche erfolgt unabhängig vom Betriebssystem; sie ist übergreifend und unterstützt alle Betriebssysteme – sei es Microsoft oder Apple.

Dank semantischer Suche werden auch bei unstrukturierten Daten rasch die relevanten Dokumente gefunden. Die Suchmaschine bewältigt Datenmengen von einer halben bis über hundert Millionen Dokumenten. Mit Swisscows Enterprise Search kann jede Art von Information – sei es eine E-Mail, eine web-basierte Information oder ein im Archiv abgelegtes Dokument – rasch verlinkt und als Data Cloud sichtbar gemacht werden.

Andreas WiebeCEO Andreas Wiebe – Photo: (c) Hulbee AG

Hulbee hatte sich in den letzten Jahren auf innerbetriebliche Softwarelösungen für die gezielte Suche nach Geschäftsdaten spezialisiert. Unternehmen in Deutschland und in der Schweiz gehören zu den Kunden.

„Mit der Weiterentwicklung der Software hin zu einer Betriebssystem unabhängigen Nutzung kommen wir einem grossen Bedürfnis der Unternehmen entgegen, rasch die entscheidenden Dokumente zu finden, auch wenn die Daten unstrukturiert abgelegt sind“ erklärt Hulbee Gründer und CEO Andreas Wiebe.
„Die Diskussion um Big Data zeigt die Wichtigkeit und Dringlichkeit der intelligenten Nutzung der vorhandenen Daten in den Unternehmen“.

Swisscows Enterprise Search ist geeignet für mittlere bis grössere Unternehmen und Institutionen mit bis zu über 10‘000 Arbeitsplätzen. Wie bei der Suchmaschine Swisscows legt die neue Software grössten Wert auf die Datensicherheit.

Swisscows ist ein Projekt der Hulbee AG.
Hulbee AG ist ein Software Technologieunternehmen aus der Schweiz.

Hulbee AG
Bucherstrasse 2
9322 Egnach
Schweiz
https://swisscows.ch/

News: Hulbee erhält USD 9 Mio zum Ausbau seiner semantischen Suchmaschine

“Swiss-based semantic search company Hulbee, which launched a consumer search engine in the U.S. this August, has closed a $9 million angel funding.
The investors are not being disclosed beyond the firm saying one is a serial entrepreneur from Switzerland and the other is a business person from Canada.”

so schreibt Natasha Lomas in Techcrunch am 7. Oktober 2015

“Unlike Google’s offering, Hulbee doesn’t fall back on surveillance, so there’s no geotargeting. For Hulbee, the user is completely invisible …. unlike traditional search engines, we don’t focus on highly focused targeting, but instead specialize in ‘mass informing’ of our visitors, including image, brand name, event advertising. Thus, we obviously will be interested, for example, in global companies launching a new brand or product, such as the film industry promoting the new movies or an event tie-in.”

bemerkt der CEO von Hulbee, Andreas Wiebe.

Source: Techcrunch am 7. Oktober 2015
http://techcrunch.com/2015/10/07/hulbee-angel-round/