Die Gallus-Gruppe, eine Tochtergesellschaft der Heidelberger Druckmaschinen AG (HEIDELBERG), ist das führende Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von konventionellen und digitalen schmalbahnigen Rollendruckmaschinen mit Ausrichtung auf den Etiketten- und Verpackungsdruck. Heute feiert die Gruppe ihr 100-jähriges Jubiläum mit der Eröffnung eines brandneuen Innovationszentrums im schweizerischen St. Gallen – des Gallus Experience Center, das als zentrale Anlaufstelle hauptsächlich für Kunden, Branchenexperten, Interessenvertreter und die Öffentlichkeit dient und die digitale Transformation im Markt vorantreiben wird. Zudem begleiten drei Produktneuvorstellungen das Firmenjubiläum: das HEIDELBERG Customer Portal, die neue volldigitale Etikettendruckmaschine Gallus One mit Converting und ein Digital-Upgrade der erfolgreichen Gallus ECS 340.
Neues Gallus Experience Center trägt als «Dreh- und Angelpunkt der Branche» zur Beschleunigung von Innovation und langfristigem Erfolg und Wachstum der Etiketten- und Verpackungsindustrie bei.
Das neue Gallus Experience Center wird im Rahmen der «Gallus Experience Days» Kunden und Interessenten von einigen der weltweit führenden Druckereien und Weiterverarbeitungsunternehmen sowie Partner und Markenhersteller empfangen. Das Center widmet sich der «digitalen Transformation» der Etiketten- und Schmalbahnindustrie und will den künftigen Erfolg der Branche durch die Förderung der Zusammenarbeit unterstützen, um damit auch Innovation und Nachhaltigkeit voranzutreiben. Hersteller, Zulieferer, Weiterverarbeiter, Drucker und Markenhersteller sind eingeladen, die neue Einrichtung zu nutzen, neue Technologien zu testen und zu entwickeln und mehr über das technologische Ökosystem zu erfahren. Darüber hinaus wird Gallus die Einrichtung nutzen, um eigene konventionelle, hybride und digitale Produkte, Software und cloudbasierte Lösungen, Maschinen der nächsten Generation, und Technologien von Zulieferern zu präsentieren.
«Gemeinsam feiern wir das das 100-jährige Jubiläum von Gallus und HEIDELBERG freut sich, diese Woche an der Seite des Gallus-Teams zu stehen – vereint, in einer Unternehmensgruppe. Gemeinsam sind wir noch stärker und verfolgen einen klaren Wachstumsplan für die Zukunft»,
kommentiert Dr. Ludwin Monz, CEO von HEIDELBERG.
Die neuen Gallus-Produkte, die jetzt eingeführt werden, sind das Ergebnis eines intensiven Austauschs mit Kunden und Markenherstellern. Nachdem Gallus festgestellt hatte, dass die nächste Generation von Einzelhandelskonsumenten die Welt auf eine völlig andere Art wahrnimmt, und angesichts der demografischen Herau.sforderungen und anderer Makrotrends, die neue und erhebliche kurz- und langfristige Herausforderungen für Weiterverarbeiter mit sich bringen, hat das Unternehmen seine Vision und Mission neu formuliert, um eine neue Geschäftsausrichtung zu unterstützen.
Quelle. Gallus, 20. Juni 2023