Carrier plant neues regionales Innovations- und Technologiezentrum in Luzern

Carruer AquaEdge Chiller

Carrier Global Corporation plant ein neues Innovations- und Technologiezentrum in Luzern. Diese strategische Investition festigt seine Position als globaler Vorreiter für intelligente Klima- und Energielösungen und unterstreicht die Bedeutung der Schweiz als Innovationsführer.

Die Carrier Global Corporation, weltweit führende Anbieterin intelligenter Klima- und Energielösungen, plant ein neues regionales Innovations- und Technologiezentrum in Luzern – die Carrier Innovation Technologies GmbH. Die Gründung des Carrier-Zentrums in Luzern wird dem Unternehmen helfen, einen weiteren Schritt in seiner Portfolio-Transformation zu machen und Carrier weiter als globale Marktführerin für intelligente Klima- und Energielösungen zu positionieren, mit einer noch grösseren Präsenz auf dem europäischen Markt.

Das strategische Innovationszentrum in Luzern wird die weltweite Steuerung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten vereinfachen, operative Prozesse bündeln und die Zusammenarbeit mit Unviversitäten für die Entwicklung neuer Technologien ermöglichen. Zudem dient Carrier Innovation Technologies der zentralen Verwaltung wichtiger geistiger Eigentumsrechte zur Förderung von Innovation und Produkterneuerungen.

Carrier arbeitet daran, die drängendsten Herausforderungen unseres Planeten anzugehen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Mit der Erweiterung des Portfolios an intelligenten Klima- und Energielösungen beschleunigt Carrier den Übergang zur Elektrifizierung, zu stärker vernetzten Technologien und zu umweltfreundlichen Kältemitteln.

Carrier hilft ihren Kunden auch dabei, ihren CO2-Fussabdruck zu reduzieren und ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, indem die Energieeffizienz in Gebäuden, in Wohnhäusern und in der Kältekette verbessert werden. Das Unternehmen kommt seinen eigenen ehrgeizigen ESG-Zielen durch nachhaltige Praktiken und Investitionen näher und fördert gleichzeitig ein integratives und vielfältiges Team, das durch ein gemeinsames Ziel und gemeinsame Werte verbunden ist.

Die Wahl der Schweiz als Standort für das Innovationszentrum ist sinnvoll, da das Land weltweit führend in Innovation und Nachhaltigkeit ist. Mit 13 Jahren in Folge als innovativstes Land laut einer Studie der Vereinten Nationen und einer Spitzenposition im IMD World Talent Ranking bietet die Schweiz ein ideales Umfeld für hochqualifizierte Arbeitskräfte und die Gründung von Startups, darunter Pionierleistungen wie die weltweit erste kommerzielle CO2-Entfernungs-Technologie.

Quelle: Switzerland Global Enterprise, 12. April

Lesen Sie auch:

Technoparks und Innovation Hubs als wichtige Treiber der regionalen Entwicklung