(Bild: Swiss Cloud Workplace GmbH)
Die Swiss Cloud Workplace GmbH (kurz SCWP) mit Sitz in Lachen (CH) ist ein Joint Venture der Firmen Diso AG, diag Dienstleistungen AG und der UCSP Schweiz AG.
Die Beratung und Implementierung der einzigarten SCWP-Lösung übernehmen ausgesuchte, kompetente Schweizer IT-Dienstleister, die den Arbeitsplatz von morgen bereits heute ermöglichen: Virtuelles Desktop-Management für KMUs, Bildungseinrichtungen und Enterprises „made in Switzerland“.
Die Swiss Cloud Workplace GmbH bietet in zertifizierten Schweizer Datenzentren ab sofort kleinen, mittleren und großen Unternehmen sowie Bildungseinrichtungen den flexiblen, kostengünstigen und absolut sicheren des virtuellen Desktop-Managements. Mit seiner neuen DaaS-Plattform „Swiss Cloud Workplace“ reagiert das 2015 gegründete Unternehmen auf die sich stark wandelnden Ansprüche im Desktop-Markt. Die starke Zunahme unterschiedlichster Gerätearten und Anwendungen sowie die mobilen Bedürfnisse der Anwender (BYOD) und der steigende Administrationsaufwand von traditionellen Desktops machen innovative und flexible Desktop-Lösungen aus der Cloud notwendig.
Maximale Flexibilität bei minimalen Aufwand
Für Unternehmen ist das Einrichten, der Betrieb, die Wartung sowie das Versions- und Lizenzmanagement von lokalen PCs zu einem der größten Ressourcen- und Kostenfresser geworden. Dank der kostengünstigen SCWP-Lösung aus der Schweiz können Unternehmen die kompletten Arbeitsumgebungen ihrer Mitarbeiter in der Cloud zur Verfügung stellen. Lokale Installationen und Wartungen entfallen, die Bereitstellung von Desktop-Arbeitsplätzen passiert auf Kopfdruck innerhalb von wenigen Minuten über eine Konsole. Gezahlt wird nach dem flexiblen und nutzungsabhängigen Mietmodell „Pay as you grow“ pro User ohne Mindestbestellmenge und frei nach oben skalierbar. Die Kunden haben somit die Kosten jederzeit im Griff und können je nach Mitarbeiterzahl ihren Bedarf anpassen.
Unabhängigkeit erleben
Die Anwender genießen dank der Swiss Cloud Workplace absolute Flexibilität und Unabhängigkeit – egal, ob von unterwegs, von Zuhause oder von unterschiedlichen Arbeitsplätzen innerhalb der Firma. Sie benötigen lediglich einen einfachen Webbrowser, um nach erfolgtem Login über ein Notebook, iPad oder einen Internet-PC den Zugriff auf ihre gewohnte Arbeitsumgebung und Daten zu erhalten. Der mobile Arbeitsplatz von morgen ist damit schon heute mit SCWP Realität.
Starke Partner
Die Swiss Cloud Workplace GmbH ist ein Joint Venture der micData Tochter Diso AG, der diag Dienstleistungen AG sowie der UCSP Schweiz AG. Diese Firmen bringen jahrelange Erfahrung in den Bereichen Cloud-Computing und -Dienstleistungen, Rechenzentrum-Infrastruktur und Virtualisierungstechnologie mit in die Partnerschaft ein. Das gemeinsame Produkt Swiss Cloud Workplace basiert auf der Virtualisierungstechnologie Horizon Air der Firma VMware. Die Swiss Cloud Workplace GmbH kooperiert mit ausgesuchten IT-Dienstleistern in der Schweiz, welche Unternehmen einen Komplettservice anbieten, von der Beratung, über die Implementierung bis hin zum Support.
„Der Ausbau unseres Produktportfolios mit der hochinnovativen Desktop-Cloud-Lösung SCWP ist der nächste bedeutende Meilenstein in unserer Strategie, das Kundenangebot unserer Tochter Diso AG für den Schweizer Markt kontinuierlich weiterzuentwickeln“,
erläutert micData-Vorstand Oliver Kolbe.
„Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mehrwert unserer Kunden und Partner, für die wir innovative und individuelle Lösungen entwickeln. Als SCPW-Kooperationspartner und Reseller haben wir die außerordentliche Chance, die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden und Partner in das DaaS-Angebot mit einfließen zu lassen“ ergänzt Daniel Senften, CEO bei Diso. “
Web:
www.scwp.ch
www.diso.ch
IBM Business Partner Corso lanciert eine cloud-basierte Innovation Management Lösung
Der betriebswirtschaftliche Blick auf den Einsatz von Cloud-Computing im Mittelstand
Betriebswirtschaftlich ist es sinnvoll, mit dem Umstieg auf Cloud-Technologie in die Welt der Digitalisierung einzusteigen. Apps statt Software und Services statt Produkte. Für die Kalkulation der Investition gibt es mittlerweile gute Modelle, vor allem auch bei der Personalentwicklung. Eine Delle…
SAP integriert die Open Innovation Software “ideaScale” in das Modul “SAP Cloud for Customer”