Graphik-Quelle: SAP HANA
Die SAP gab heute bekannt, dass ihr neues Angebot SAP S/4HANA Service Packages nun zur Verfügung steht. Die Servicepakete ermöglichen eine schnelle und effiziente Bereitstellung der SAP Business Suite 4 SAP HANA (SAP S4/HANA) und sichern die Grundlage für die Einführung zukünftiger Innovationen.
Die Pakete decken alle Projektphasen und Einführungsszenarien für SAP S/4HANA ab.
Dazu zählen Systemumstellung, Änderung der IT-Landschaft und Neuimplementierungen sowie sämtliche Betriebsmodelle: lokal (On Premise), in der Cloud und in einer hybriden Umgebung. Entwickelt wurde das Angebot SAP S/4HANA Service Packages, um Kunden zu helfen, auf eine digitale Plattform umzusteigen, mit der sie ihre Unternehmensabläufe grundlegend verändern können. Mit den Servicepaketen steht ihnen das gesamte Know-how zur Verfügung, das der Bereich Digital Business Services und das umfassende Partnernetzwerk bieten.
„Damit führen wir eine Entwicklung fort, die Digital Business Services im Jahr 2015 eingeleitet hat. Das Angebot unterstreicht wie wichtig es uns ist, unsere Kunden auf ihrem Weg zum digitalen Unternehmen zu unterstützen“, erläuterte Michael Kleinemeier, Leiter der Organisation Digital Business Services und Mitglied des Vorstands der SAP SE. „Wir möchten, dass unsere Kunden wissen, dass wir da sein werden, um sie zu unterstützen – unabhängig davon, für welche Art der Softwareimplementierung sie sich entscheiden.“
Die neuen Service Packages nutzen die Einführungsmethode SAP Activate. Sie kombiniert SAP Best Practices sowie eine durchgängige Methodik für Cloud, On Premise oder hybride Umgebungen mit einer geführten Konfiguration – und erleichtert damit die Umstellung auf SAP S/4HANA.
Diese Vorgehensweise, Services in Paketen zu bündeln, steht für die Zukunft und dafür wie der Bereich Digital Business Services sein Ziel, an der Spitze des Wandels zur neuen digitalen Wirtschaft zu stehen, erreichen will. Letztes Jahr hat Digital Business Services damit begonnen, die Zusammenarbeit mit Kunden und die Bereitstellung von Services an Kunden drastisch zu vereinfachen. Es wurde ein neues Kooperationsmodell eingeführt, das ein vereinfachtes Serviceportfolio auf Basis eines einheitlichen Vertrags bietet und von einer einzigen globalen Organisation bereitgestellt wird. Digital Business Services bietet eine individuell abgestimmte Zusammenarbeit. Der Kunde erhält Beratung und ihm werden verschiedene Nutzungsoptionen aufgezeigt. Umgesetzt wird aber nur das, was wirklich notwendig ist.
Weitere Informationen finden Sie auch im SAP News Center. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @sapnews und auf LinkedIn.
Lesen Sie auch:
28 Most Relevant Big-Data Platforms, Frameworks and Solutions