Aira Visual KI-Interpreter für Sehbehinderte
Airas Service, der vor kurzem seine Beta-Testphase abgeschlossen hat, steht nun neuen Benutzern in den USA zur Verfügung.
Die Technologie-Lösung kombiniert intelligente Gläser, dedizierte Bandbreite von Aira Partner AT & T und AI-fähigen Remote-Human-Agenten, also eine Person, welcher aus Entfernung unterstützung leistet. Damit erhalten blind oder sehbehinderte Personen sofort Zugriff auf wichtige Informationen, die sie über ihre aktuelle Umgebung benötigen.
Diese Technologie ermöglicht eine größere Unabhängigkeit und Autonomie durch die Erleichterung alltäglicher Aufgaben wie das Einkaufen bei lokalen Einzelhändlern, das Navigieren in öffentlichen Verkehrsmitteln oder die Überprüfung von Menüs oder Dienstleistungsangeboten. Alles Aktivitäen, die oftmals einen gesichteten Assistenten benötigen.
Die Remote-Aira-Agenten gehen durch umfangreiche professionelle Schulungen und werden von einem AI-powered Armaturenbrett unterstützt, das kontinuierlich die Benutzerpräferenzen lernt, um den Endbenutzer am besten zu bedienen.
Am 16. Mai 2017 erhielt Aira eine $ 12M Serie B Finanzierung geführt von JAZZ Venture Partners und Arboretum Ventures.
Quelle: Aira | Visual Interpreter for the Blind
https://aira.io/