IBM kündigte die erste IBM Watson-basierte Dienstleistungsplattform an, die vollständig auf der IBM Cloud basiert, und welche die menschliche Intelligenz erweitert, um die Dienste des Dienstanbieters über kognitive Technologien zu verbessern.
Die IBM Services Platform mit Watsons kognitiven Fähigkeiten kann sowohl Prognosen vorhersagen als auch proaktiv die Automatisierung vorantreiben und so die Qualität zu verbessern und IT-Mitarbeitern kritische Informationen zur Verfügung zu stellen und ihnen schnellere, datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen.
«In a world where always on is the new norm for businesses of all kind, clients expect from their services partners the ability to deliver operational excellence at any time, at any place for any system,» said Martin Jetter, IBM Senior Vice President of Global Technology Services. «The IBM Services Platform with Watson will redefine service delivery and quality and provide significant competitive advantages to our clients.»
Eine aktuelle IBM-Umfrage ergab, dass etwa 50 Prozent der CEOs planen kognitives Computing bis 2019 einzusetzen und dass sie dabei ein 15-Prozent-ROI erwarten.
Mit der Plattform können Automatisierungs-Tools mehr tun, als nur einfache Anweisungen ausführen. Sie können nun Diagnosen und Aktionen anstossen, um die Ursachen von Problemen zu adressieren. Unstrukturierte E-Mails und Chats können in natürlicher Sprache gelesen werden und daraus resultierende Einsichten werden verwendet, um die Problemlösungen zu unterstützen.
Quelle: IBM News Room // 12. Juli 2017
https://www.ibm.com/ch-de/