FFHS und DEASS lancieren ersten gemeinsamen Massive Open Online Course MOOC

Mit dem Online-Kurs «Integrated Digital Marketing» machen die Fernfachschule der Schweiz FFHS und das Departement für Wirtschaft, Gesundheit und Soziales DEASS der Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana SUPSI ihre ersten Erfahrungen im Bereich der Massive Open Online Courses (MOOCs). Der englischsprachige Kurs entstand im Rahmen der Weiterentwicklung des Masters in Business Administration, der gemeinsam mit dem DEASS angeboten wird.

Massive Open Online Course (MOOC) sind Onlinekurse, die in der Regel grosse Teilnehmerzahlen aufweisen, da sie auf Zugangs- und Zulassungsbeschränkungen verzichten.

«Mit diesem Projekt möchten wir einerseits das Marktpotenzial für Online-Module in Englisch prüfen»,

erklärt Ute Eisenkolb, Studiengangsleiterin MSc der FFHS.

«Andererseits wollen wir Erfahrungen in der didaktischen und technischen Konzeption und Umsetzung von Online-Kursen sammeln».

Der MOOC vermittelt das Know-How, wie digitale Marketingmassnahmen erfolgreich in die eigene Unternehmensstrategie implementiert werden können. Viel Wert wird auf den Austausch unter den Teilnehmenden sowie die direkte Anwendung des Gelernten gelegt.
Der Kurs ist kostenlos und startet am 24. September mit einer 6-wöchigen Laufzeit.

Quelle: Fernfachschule der Schweiz FFHS, 4. September 2019
https://www.ffhs.ch/