KPMG in den USA und KPMG in Kanada gaben die Eröffnung des ersten KPMG Metaverse Collaboration Hub bekannt. Dort werden sich Mitarbeiter und Kunden vernetzen, engagieren und die neuen Wachstumsmöglichkeiten im Metaversum über Branchen und Sektoren hinweg erkunden.
Der Collaboration Hub ist der nächste Schritt auf dem Weg beider Unternehmen, ihre Mitarbeiter und Kunden in das Web 3.0 einzuführen. Beide Firmen haben engagierte Teams gebildet, um Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer eigenen Metaverse-Strategien zu unterstützen.
«Das Metaverse ist eine Möglichkeit, Talente wiederzugewinnen und Menschen auf der ganzen Welt durch neue Erfahrungen der Zusammenarbeit zu verbinden», sagte Laura Newinski, stellvertretende Vorsitzende und Chief Operating Officer bei KPMG in den USA «Unser Collaboration Hub wird die Kreativität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter und Kunden nutzen, um Innovationen zu beschleunigen.»
„Die Einrichtung eines kollaborativen Raums im Metaversum ist eine natürliche Entwicklung auf unserem Weg als innovationsgetriebenes Unternehmen“, sagte Elio Luongo, Chief Executive Officer und Senior Partner bei KPMG in Kanada. „Die Welt hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert, und unsere Mitarbeiter und Kunden sind daran interessiert, neue Arbeitsweisen zu erkunden. Dies bietet ihnen einen neuen immersiven Raum zum Austausch von Ideen.“
Als Teil ihrer strategischen Innovations-Roadmap werden die Unternehmen die interessanten Möglichkeiten im Krypto- und Web 3.0-Bereich erkunden.
So entwickeln sie gemeinsam neue Tools und Lösungen, starten immersive Lern- und Entwicklungsplattformen und rekrutieren Talente.
Beide Firmen haben damit begonnen, Chain Fusion® zu nutzen, ein proprietäres Tool, das Audit-Dienstleistungen für Finanzdienstleister, Fintech- und krypto-native Unternehmen anbietet.
Das Metaverse und Web 3.0 stellen die nächste Generation des Internets dar und werden die Art und Weise, wie Unternehmen und Verbraucher interagieren, Geschäfte tätigen, Kontakte knüpfen und arbeiten, neu gestalten. Führungskräfte möchten schnell handeln und Lösungen bereitstellen, um Mitarbeiter zu schulen, Kunden zu binden und ihre Marke in diesem neuen Markt auszubauen.
Das Metaversum macht es möglich, eine «phygitale» Welt zu erleben, in der physische und digitale Welten aufeinanderprallen. Das Metaverse ist eine Marktchance im Wert von 13 Billionen US-Dollar, die bis 2030 bis zu fünf Milliarden Nutzer haben könnte, so KPMG.
«Unsere ersten immersiven Metaversum-Erfahrungen werden unsere Mitarbeiter, Kunden und Gemeinschaften über die traditionelle zweidimensionale virtuelle Umgebung hinausführen und neue Ebenen der sozialen Verbindung, Mobilität und Zusammenarbeit bieten.»
Sowohl KPMG in den USA als auch KPMG in Kanada haben engagierte Teams mit umfassender Technologie- und Innovationserfahrung gebildet, um sowohl strategische als auch technische Unterstützung für das gesamte Metaverse-Ökosystem bereitzustellen, einschliesslich Metaverse-Design, Anwendungsfälle von nicht fungiblen Token (NFTs), Kryptoassets und Community-Engagement und breitere Web 3.0-Integrationen.
Lesen Sie mehr über die Metaverse-Beratungskapazitäten von KPMG und erkunden Sie die Möglichkeiten der Metaverse-Erfahrung beider Unternehmen.
https://www.kpmg.us/services/metaverse.html
Abbildungen: aus dem Video von KPMG
Quelle: KPMG, Juni 22, 2022