Siegfried hat an seinem Standort in Evionnaz ein neues globales Forschungs- und Entwicklungszentrum (F&E) für Wirkstoffe eingeweiht. Die neue Anlage erhöht die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten von Siegfried signifikant und treibt somit die Entwicklung von Spitzenleistungen und weiteres Wachstum voran.
Siegfried hatte Ende April den Spatenstich seines neues Forschungs- und Entwicklungszentrum für «Drug Substances» am Standort Evionnaz im Kanton Wallis gesetzt. Das Unternehmen investiert bis zu 25 Millionen Franken in den Neubau, in dem mehr als 100 hochqualifizierte Spezialisten mit Kunden zusammenarbeiten, um deren Innovationen in den industriellen Massstab zu bringen.
Das4.500 m2 grosse F&E-Zentrum verfügt über fortschrittliche chemische und analytische Einrichtungen, bietet chemische Prozessforschung und analytische Entwicklungsdienstleistungen für das gesamte Drug Substances-Netzwerk an. Das neue Zentrum wird zusammen mit dem F&E-Zentrum in Zofingen chemische Prozessentwicklung und analytische Entwicklungsdienstleistungen für das globale Drug Substances-Netzwerk von Siegfried anbieten. Mit Arbeitsplätzen für mehr als 100 hochqualifizierte Spezialistinnen und Spezialisten und 40 neu geschaffenen Stellen stärkt das F&E-Zentrum die Entwicklungsexzellenz von Siegfried in Phase II und III im Rahmen der EVOLVE+ Strategie des Unternehmens.
Die Siegfried Gruppe ist ein weltweit im Bereich Life Science tätiges Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, Spanien, Frankreich, Malta, den USA und China. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von CHF 1.272 Milliarden und beschäftigte am 31.12.2023 über 3700 Mitarbeitende an zwölf Standorten auf drei Kontinenten.
Marcel Imwinkelried, CEO von Siegfried:
“Das neue F&E-Zentrum in Evionnaz stärkt unser globales Netzwerk für pharmazeutische Wirkstoffe und unterstreicht unser Bestreben, unseren Kunden modernste Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen anzubieten. Es ist ein wichtiger Bestandteil unserer EVOLVE+ Strategie und ein bedeutender Schritt auf unserem Weg, die führende CDMO in unserem Bereich zu werden.“
Quelle: Siegfried AG, 4800 Zofingen, 19. November 2024
https://www.siegfried.ch/
Lesen Sie auch:
DINAMIQS eröffnet neues Labor im Bio-Technopark Zürich zur Erforschung viraler Vektorprojekte