Crowdworks AI gab Ende Dezember seine Zusammenarbeit mit SK Shieldus zur Entwicklung des „AI-Assistant“ bekannt, einer KI-gestützten Echtzeitlösung zur Generierung von Kundensupportskripten. Dieser Service ist der erste in der Branche, der speziell darauf ausgelegt ist, die Kundenbetreuung in Verkaufsabteilungen statt in Kunden-Callcentern zu optimieren.
Revolutionierung des Kundensupports
Der „AI-Assistant“ nutzt Large Language Models (LLMs), um eine umfassende Echtzeitanalyse der Kundendaten durchzuführen und maßgeschneiderte Beratungsskripte zu generieren. Er analysiert Informationen wie Kundenvertragsdetails, Servicezufriedenheitswerte, Beratungsverlauf und Verkaufsleitfäden, um den Kundendienstmitarbeitern effektive Beratungsleitfäden bereitzustellen. Dieser Ansatz steigert die Arbeitseffizienz, steigert die Wettbewerbsfähigkeit des Vertriebs und bietet personalisierte Beratungen, was letztendlich die langfristige Kundenbindung fördert.
RAG-basierte Vector Search Technology integriert mit LLM
Der „AI-Assistant“ kann ausserdem mithilfe einfacher Suchanfragen schnell und genau Kundeninformationen und Beratungsverläufe abrufen, die über verschiedene Kanäle verteilt sind. Anschließend integriert er relevante Angebote wie Rabatte oder neue Dienste in die für die Situation des Kunden optimierten Beratungsskripte. Diese innovative Funktion ermöglicht es sogar unerfahrenen Mitarbeitern, komplexe Kundenbetreuungsaufgaben souverän zu bewältigen und so ein nahtloses Kundenerlebnis zu gewährleisten.
Crowdworks AI entwickelte den „AI Assistant“ mithilfe der RAG-Technologie (Retrieval-Augmented Generation), die Vektorsuche und LLMs integriert. Bei diesem Ansatz werden Kundendaten, Vertragsdetails, Serviceleistungen und ähnliche Beratungsfälle in eine Vektordatenbank eingebettet, um sie effizient abzurufen und dann schnell die relevantesten Daten als Antwort auf Benutzeranfragen zu identifizieren und maßgeschneiderte Serviceempfehlungen bereitzustellen. Diese Ergebnisse werden dann durch LLMs verarbeitet, um optimierte Beratungsskripte mit wichtigen Informationen zu erstellen.
Massgeschneiderter Skripte unter Verwendung umfassender Kundendaten und Verkaufsleitfäden
Darüber hinaus wurden Ton und Art erfahrener Berater durch ausführliche Interviews analysiert und in die schnelle Entwicklung integriert, wodurch Skripte entstanden, die die Professionalität und Zuverlässigkeit erfahrener Berater vermitteln.
“Our competitive edge lies in deeply understanding our clients’ business workflows and structuring their data to build customized AI models. In 2025, we will continue collaborating with SK Shieldus to develop diverse and creative AI services aimed at enhancing their sales competitiveness and employee productivity.”
so Kim Wooseung, CEO von Crowdworks AI.
Quelle: Crowdworks, 26. Dezember 2024
https://www.crowdworks.ai/
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