Die Semtech Corporation gab heute bekannt, dass ICT International, ein Anbieter von Internet of Things (IoT)-Lösungen für Umweltanwendungen, und Definium Technologies (Definium), ein Entwickler und Hersteller von IoT-Gateways und -Geräten, eine fortschrittliche Produktpalette auf Basis der LoRa®-Geräte und des LoRaWAN®-Protokolls von Semtech nutzen, um mit einem datenzentrierten landwirtschaftlichen Ansatz die Ernteerträge auf australischen Avocadoplantagen zu verbessern.
„Avocadopflanzen sind zu wichtigen Zeitpunkten während ihres Wachstumszyklus sehr anfällig für Stress“, sagte Dr. Peter Cull, Direktor von ICT International. „Der Einsatz von Pflanzenphysiologiesensoren auf Basis der führenden und bewährten LoRa-Geräte von Semtech ermöglicht eine einfache und genaue Überwachung des Feuchtigkeitsflusses innerhalb der Pflanzen und ermöglicht es den Landwirten, schnell auf Stressfaktoren zu reagieren, um den Ertrag zu steigern. Dadurch maximieren die Landwirte ihren Gewinn und senken gleichzeitig die Kosten für Produktabfälle.“
„Da es aufgrund der sich ändernden Wetterbedingungen immer schwieriger wird, im Ackerbau hohe Erträge zu erzielen, ist eine genaue Überwachung des Umweltstresses bei Nutzpflanzen von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass wir genügend Nahrungsmittel produzieren, um die Welt zu ernähren“, sagte Mike Cruse, CEO von Definium Technologies.
Einsatz von Bodenfeuchtigkeitssensoren, Saftflusssensoren, Dampfdruckdefizitsensoren und Wetterstationen
ICT International und Definium haben auf einer großen Avocadofarm in New South Wales, Australien, eine Reihe von LoRa-fähigen Sensoren installiert, um die anhaltenden Ursachen für niedrige Ernteerträge zu ermitteln. Durch den Einsatz von Bodenfeuchtigkeitssensoren, Saftflusssensoren, Dampfdruckdefizitsensoren und Wetterstationen konnten die Daten Perioden mit niedriger Bodenfeuchtigkeit und hohem Wasserstress der Pflanzen genau identifizieren und diese mit übermäßigem Fruchtabfall in Verbindung bringen. Intelligente Landwirtschaftsanwendungen sind ein bewährter vertikaler Markt für LoRa-Geräte, die Landwirten und Viehzüchtern mehrere Vorteile bieten, darunter eine bis zu 30 Meilen lange Netzwerkabdeckung von einem einzigen LoRaWAN-Gateway in ländlichen Gebieten.
„Von der Messung der Umweltbedingungen, die die Ernteproduktion beeinflussen, bis hin zur Überwachung des Gesundheitszustands von Nutztieren bieten intelligente Landwirtschaftsanwendungen auf Basis von LoRa-Geräten Landwirten eine führende Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit, um die Umweltbelastung schnell zu reduzieren, den Ertrag zu maximieren und die Kosten zu minimieren“, sagte Marc Pegulu, Vice President of IoT Product Marketing der Wireless and Sensing Products Group von Semtech.
Um mehr über LoRa zu erfahren, besuchen Sie die Semtech-Website .
Über ICT International
ICT International liefert seit 40 Jahren Sensoren und Instrumente für die Landwirtschaft, den Gartenbau (Macadamia, Mandel, Sandelholz, Weintrauben, Mango, Avocado und Zuckerrohr) und den Umweltsektor für kommerzielle und Forschungsanwendungen und jedes Jahr in über 50 Länder. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ictinternational.com/ .
Über Definium Technologies
Definium Technologies ist auf die Lösung realer Probleme mit maßgeschneiderten und speziellen Hardware- und Softwarelösungen spezialisiert. Definium hat eine Reihe von IoT-Sensoren und Allzweckgeräten mit modernster Technologie entwickelt, um domänenspezifische Probleme in einer Vielzahl von Branchen zu lösen. Definium hat seinen Sitz in Launceston, Tasmanien, wo das Unternehmen seine IoT-Sensoren selbst entwickelt und herstellt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.definium.net/ .
Quelle: Semtech