Die Schweizerische Post glänzt auch bei den Best of Swiss Web Awards 2016

SchweizerischePostLogo: Courtesey Schweizerische Post

Die Jury der «Best of Swiss Web Awards» hat entschieden:

Dank ihrer Dienstleistungen an der Schnittstelle zwischen physischer und digitaler Welt, dem neuen Postportal und ihrem Engagement im Thema digitale Transformation hat die Post den prestigeträchtigen «Swiss Digital Transformation Award» für Grossunternehmen gewonnen.
Dieser Preis zeichnet jedes Jahr das Unternehmen aus, das die eindrücklichsten Fortschritte bei der digitalen Transformation ausweisen kann.

Ihre Aktivitäten, zu denen alle Bereiche beitragen, hat die Post eigens für den Wettbewerb in einem deutschsprachigen Web-Auftritt zum Thema «digitale Transformation» aufbereitet.

Damit aber nicht genug:
Das Postportal holte Gold in der Kategorie «Usability» und hat zudem den «Master of Swiss Web Award» für das beste Online-Projekt des Jahres 2015 gewonnen.

Unter den elf besten Schweizer Internetprojekten, welche aus mehreren hundert Einreichungen für den Master Award nominiert wurden, befand sich gar ein zweites Projekt der Post: Die Onlinekampagne von PostLogistics «Shop oder Flop», ein Live-Test für Onlineshops, holte Gold in der Kategorie «Online Marketing».

Und auch die Privatkundenkampagne «The Yellow Tour» konnte in den beiden Kategorien «Marketing» und «Digital Branding Campaigns» punkten. In der Kategorie «Digital Branding Campaigns» holte «The Yellow Tour» Silber, in der Kategorie «Online Marketing» Bronze.
Text-Quellen:
https://twitter.com/BestOfSwissWeb
https://www.post.ch/