Agilery und Helbling forcieren nachhaltige Innovationen für die Lebensmittel- und Getränkebranche

Agilery und Helbling bilden eine strategische Partnerschaft, um für Kunden innovative Lebensmittel- und Technologielösungen entwickeln, welche nachhaltige Entwicklungsziele erfüllen.

Hier das Wichtigste in Kürze:

  • Agilery unterstützt Lebensmittel- und Getränkemarken bei der Produktentwicklung, -produktion und -einführung.
  • Helbling wird die Schaffung nachhaltiger Systeme in allen Sektoren, einschliesslich Lebensmittel und Getränke, vorantreiben.
  • Ziel der Partnerschaft ist es, Lebensmittel- und Getränkemarken in die Lage zu versetzen, innovative und nachhaltige Produkte zu entwickeln.
  • Die Zusammenarbeit wird den Schwerpunkt auf die Förderung einer verantwortungsvollen Beschaffung, die Reduzierung von Abfällen und die Verbesserung der Ressourcen- und Energieeffizienz legen.
  • Langfristig sehen die Partner eine nahtlose Integration von Lebensmitteln und Technologie für eine nachhaltige Lebensmittelproduktion.

Die Lebensmittel- und Technologiebranchen wachsen zunehmend zusammen. Die Valley-Partner Agilery und Helbling sahen darin eine Gelegenheit, ihre Kräfte zu bündeln, um eine strategische Partnerschaft für Lebensmittelmarken zu schaffen, die innovative Lebensmittel- und Technologielösungen integrieren möchten.

Es wurde wie folgt mit M. Niedzielski, Mitbegründer von Agilery sowie mit Dr. L. Dovat, Leiter der Geschäftseinheit und mit Dr. J. Demierre, Leiter Entwicklung bei Helbling, gesprochen, um mehr zu erfahren.

Erzählen Sie uns etwas über die wichtigsten Themen, die Sie ansprechen

Marcin Niedzielski: Bei Agilery führen wir Lebensmittel- und Getränkemarken durch die Komplexität der Produktentwicklung, -produktion und -einführung. Wir haben erkannt, dass viele der Marken, mit denen wir zusammenarbeiten, hart daran arbeiten, die SDGs rund um den Erhalt des Ökosystems der Erde und die Gewährleistung eines gleichberechtigten Zugangs zu gesunder Ernährung zu erreichen. Wir wollten neue Wege finden, sie zu unterstützen.

Dr. Ludovic Dovat: Bei unserer Arbeit bei Helbling geht es vor allem um die Schaffung von Werten durch die Entwicklung nachhaltigerer Systeme in einem breiten Spektrum von Sektoren, einschliesslich der Lebensmittel- und Getränkebranche. Wir glauben, dass wir durch die Integration von Lebensmitteln und Technologie technische Lösungen schaffen können, die die wichtigsten globalen Nachhaltigkeitsherausforderungen angehen.

Wo sehen Sie das grösste Wirkungspotenzial?

Marcin Niedzielski: Das grösste Potenzial sehen wir derzeit in der Förderung einer verantwortungsvollen Beschaffung, der Abfallreduzierung sowie der Steigerung der Ressourcen- und Energieeffizienz in der gesamten Branche.

Dr. Ludovic Dovat: Wir würden uns in Zukunft freuen, wenn Marken Lebensmittel und Technologie von Anfang an nahtlos und nachhaltig integrieren würden.

Marcin Niedzielski:

Wir freuen uns, mit Helbling bei unserer gemeinsamen Mission zusammenzuarbeiten, die Nachhaltigkeit im Lebensmittel- und Getränkesektor voranzutreiben. Die Partnerschaft wird es uns ermöglichen, unseren Kunden technische und nachhaltige Lösungen anzubieten, die im Einklang mit den SDGs stehen und uns einer nachhaltigeren Zukunft näher bringen.

Dr. Jonathan Demierre:

Wir glauben, dass wir durch die Kombination unseres Fachwissens in nachhaltiger Technologie und Produktentwicklung mit dem umfassenden Wissen von Agilery in der Lebensmittelwissenschaft und -herstellung einen erheblichen Einfluss auf unsere Kunden und Verbraucher haben können. Gemeinsam können wir ihnen die Dienstleistungen bieten, die sie benötigen, um sich in der komplexen Landschaft der Nachhaltigkeit zurechtzufinden und dauerhafte positive Veränderungen zu erreichen.

Webseite:
https://agileryfood.com/

Lesen Sie auch:

„Swiss Food & Nutrition Valley“: Multi-Stakeholder-Initiative zur Förderung von Innovationen im Lebensmittel- und Ernährungsbereich