CrowdWorx: The wisdom of the crowd, but not in the cloud !

Das Enterprise 2.0 Tool CrowdWorx macht sich die Grundidee von Crowdsourcing zu Nutze, d.h. es beruht auf kollektiver Intelligenz. Bisher versuchen Unternehmen mit statistischen Methoden und mit Hilfe von Expertenmeinungen die Wirtschaftsentwicklung, den Produktabsatz und das Verhalten von Wettbewerbern vorher zu sagen. Diese Methoden scheitern leider oft an der Realität. Die Realität ist zu komplex, als dass einzelne Experten oder ein paar starre Gleichungen sie beschreiben könnten. CrowdWorx bietet zu diesem Problem eine geniale Lösung.
Das Enterprise 2.0 Tool CrowdWorx integriert die Mitarbeiter in die Unternehmensprozesse und steigert die Motivation und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter. Der Vorteil besteht darin, dass die Mitarbeiter gezielt und nach Bedarf vom Management in Prozesse eingebunden werden können.

CrowdWorx produziert keine Unmengen an Kommentaren, wie dies bei Wikis und Blogs der Fall ist. Stattdessen steht dem Management immer eine (oder mehrere) konkrete Zahlen, zum Beispiel Absatzprognosen in Euro, Wachstumsraten in Prozent und so weiter, auf deren Grundlage Entscheidungen getroffen werden können. Dadurch wird auch die Nutzenmessung von CrowdWorx in Unternehmen deutlich erleichtert. Die gestellten Fragen beziehen sich primär auf zukünftige Ereignisse, um somit eine Empfehlung für Management-Entscheidungen zu geben. Das Wissen kommt primär von Mitarbeitern, nicht von Konsumenten, da es sich häufig um vertrauliche Unternehmens-Prognosen handelt.

CrowdWorx
Wie funktioniert CrowdWorx ?

Mit CrowdWorx kann ein breites Spektrum an Themen abgedeckt werden. Als besonders starkes Tool erweist sich CrowdWorx, wenn es um neue Produkte, Marketing oder strategische Fragen geht. So konnte beispielsweise Henkel mit CrowdWorx seine Prognosegenauigkeit um 22 Prozent steigern.
Für Competitive Intelligence nutzt etwa die Zeppelin Rental CrowdWorx, um das Wissen von Mitarbeitern aus seinen über 100 Standorten für strategische Fragen zu bündeln.
Tchibo hat mit CrowdWorx das Wissen seiner Filialmitarbeiter für die Beurteilung neuer Produkte genutzt.

Der entscheidende Vorteil ist zudem: alle Daten bleiben mit Sicherheit bei Ihnen!

Mit CrowdWorx erhalten Mitarbeiter eine Stimme im Unternehmen, die konkret und direkt ist.

CrowdWorx
Aleksandar Ivanov
Rotherstr. 18
10245 Berlin
http://www.crowdworx.com/de