Projektmanagement: Forbes bezeichnet “Todoist” als die weltweit Nr.1 To-do-Liste für das Jahr 2014

Todoist

Todoist Next – Die neue Software, die digitale Produktivität für immer verändern wird

Die perfekte To-Do Listen App ist immer dort, wo sie gebraucht wird: auf Ihrem iPhone, iPad, Desktop, Browser, Gmail und mehr. Von überall auf Aufgaben zugreifen. Mit Apps und Erweiterungen für 13 Plattformen sind Ihre Aufgaben immer dabei: in mobilen Geräten, Browsern, dem Posteingang und mehr.

Eine To-do-Liste ist eine Pendenzenliste, Aufgabenliste, Liste offener Punkte und wird beim Aufgabenmanagement oder bei der Aufgabenplanung einzelner Personen, in Gruppen und Projekten verwendet.
In einer To-do-Liste wird festgehalten, welche Jobs anstehen, wer dafür verantwortlich ist und bis wann sie erledigt sein müssen. Diese Listen können auch Teil einer Selbstorganisation sein.

Eine komplett neue Version des weltweit beliebten Aufgabenverwalters “Todoist” bietet jetzt unter dem Namen “Todoist Next”: Zusammenarbeit, einen neuen Look, einfache Planung und Datensynchronisation zwischen 13 Plattformen in Echtzeit.
Nach monatelanger Entwicklungsarbeit gibt Todoist, von Forbes als Nr.1 Aufgabenverwalter für das Jahr 2014 genannt, die Einführung seines wegweisenden Unterfangens bekannt: Todoist Next.

Mit der Bekanntgabe von Todoist am 6. Mai 2014 können Nutzer ihre Verwaltung von Aufgaben und von Dokumenten zusammenfassen: Dank einer Cloud-basierten Kombination aus Software und Apps. Todoist, auf fast zwei Millionen Nutzer gewachsen, stärkt damit die Rolle, die Dateien in einer To-do-Liste spielen – in Vorfreude auf die bevorstehende Business-Version für Unternehmen.

Mit dem Support nativer Dateien und der Integration von Dropbox und Google Drive wird Todoist zu dem Ort, an dem der Nutzer alles hat, was er braucht, um eine Aufgabe zu erledigen. Nutzer der kostenlosen Version, die gemeinsam mit anderen an Projekten gearbeitet haben, können Dateien wie Bilder, Dokumente und Tabellen von Todoist – und Dropbox und Google Drive – direkt an jede Aufgabe in jedem Projekt anhängen. Diejenigen Nutzer der kostenlosen Version, die bisher keine Projekte mit anderen genutzt haben, können die Dateien-Funktion nicht benutzen.

Mit diesen allumfassenden Neuerungen wird Todoist Next zum robustesten Aufgabenverwalter auf dem Markt. Es ist das To-Do-Listen-Tool mit der größten Anzahl an verfügbaren Plattformen und kann gleichzeitig alle wichtigsten Produktivitätsfunktionen in einem unbestreitbar eleganten Design vorweisen.

Todoist Next erlaubt Benutzern die reibungslose Zusammenarbeit über 13 verschiedene Plattformen – kostenlos. Delegieren Sie Aufgaben an ein Familienmitglied, einen Arbeitskollegen, einen Freund oder jemand anderes, fügen Sie Kommentare zu den gemeinsamen Aufgaben hinzu und erhalten Sie Benachrichtigungen über zugewiesene Aufgaben. Todoist Next macht es einfacher als jeder andere Aufgabenverwalter, nicht nur die eigene Produktivität zu erhöhen, sondern auch die der wichtigsten Menschen an Ihrer Seite.

Darüber hinaus bietet die Software eine neue Funktion zur Planung, die das Hinzufügen oder die Delegation von Aufgaben in einem Tages-, Monats-, oder Jahreskalender sehr einfach macht. Alle Aufgaben und Daten, die in einem Todoist Next Benutzerkonto untergebracht sind, werden nun automatisch mit allen Plattformen synchronisiert, was zuvor nur den Premium-Nutzern vorbehalten war.

Die neuen Features von Todoist Next bieten dank des charakteristisch minimalistischen Designs und der hervorragend intuitiven Benutzeroberfläche ein wunderbares Erlebnis. Alle Web-, Desktop- und Plug-in-Anwendungen wurden ebenfalls komplett überarbeitet, um mit dem frischen Look von Todoist Next im Einklang zu stehen. Die neue Software bietet ähnlich aktualisierte Schnittstellen mit Etiketten für Projekte und Aufgaben sowie leistungsstarke benutzerdefinierte Filter, die das Erledigen von Aufgaben zu einem wahren Vergnügen machen.

Alle Dateien, die zu Todoist hinzugefügt werden, können auch geteilt werden. Das Teilen von Aufgaben und Projekten mit Todoist wurde im Januar diesen Jahres eingeführt und hat maßgeblich zur Erhöhung der Produktivität der Nutzer beigetragen, weil es eine unbegrenzte Verteilung von Aufgaben und plattformübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht.

“Menschen haben mit unserer alten Software Millionen von Aufgaben und Projekten abgeschlossen. Mit Todoist Next erwarten wir, dass sich diese Zahl auf Milliarden von Aufgaben und Projekten erhöht. Die Verbesserung ist wirklich so signifikant”, bestätigt Amir Salihefendic, CEO von Todoist.

Die KOSTENLOSE APP beinhaltet:

• NEU! Teilen Sie Projekte, vergeben Sie Aufgaben und arbeiten Sie im Team
• NEU! Erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen zu Updates und Kommentaren
• NEU! Sehen Sie die anstehenden Aufgaben durch eine visuelle Zeitplanung
• Synchronisieren Sie Ihre Aufgabenliste automatisch auf all Ihren Geräten
• Speichern Sie Ihre To-Do Liste in der Cloud auf Todoist.com
• Stellen Sie Fälligkeiten und wiederkehrende Daten für Aufgaben ein
• Organisieren Sie sich mit Unteraufgaben, Prioritäten und Farbcodierung
• Greifen Sie selbst ohne Internetverbindung auf Ihre Aufgaben zu
• Messen Sie die Entwicklung Ihrer Produktivität mit Todoist Karma

Die PREMIUM APP beinhaltet zusätzlich:
• Erhalten Sie Erinnerungen via SMS, E-Mail, oder Push-Benachrichtigungen auf dem Mobilgerät
• Organisieren Sie sich noch besser mit Notizen für Aufgaben, farbigen Etiketten und Filtern
• Fügen Sie Aufgaben über E-Mail hinzu und greifen Sie auf Aufgaben im iCalendar zu
• Und vieles mehr!

Amir Salihefendic, CEO
Sebastian Kühn, Nina Jung
https://todoist.com/
https://itunes.apple.com/ch/app/todoist-aufgabenliste-to-do/id572688855?mt=8


Lesen Sie auch unseren Artikel

Die besten 4 Apps für mobiles Projektmanagement mit Smartphone oder iPad