Nike’s Metaversum auf Roblox

Image: (c) Nike’s NIKELAND

Auf Roblox gibt es jetzt einen neuen Ort für Nike-Fans, um sich zu vernetzen, zu kreieren, Erfahrungen auszutauschen und gegeneinander anzutreten: NIKELAND. Nike hat diese massgeschneiderte Welt vor der Kulisse seines weltweiten Hauptsitzes und innerhalb des immersiven 3D-Raums von Roblox geschaffen und baut auf seinem Ziel auf, Sport und Spiel zu einem Lebensstil zu machen.

NIKELAND auf Roblox ist ein neues virtuelles Erlebnis, bei dem Sport keine Regeln hat. Parkour Völkerball mit Freunden? Lass uns gehen. Trampolin-Tag und ein frisch gestylter Avatar? Warum nicht. Deine Bewegung im echten Leben schaltet Superkräfte für noch mehr Spielmöglichkeiten frei.

Gebäude und Felder in NIKELAND sind von Nikes realem Hauptquartier inspiriert und bieten detaillierte Arenen für die Roblox-Community, um ihre Fähigkeiten in verschiedenen Minispielen zu testen. Beim Start können die Besucher mit ihren Freunden an Spielen wie Tag und Völkerball teilnehmen. Der Kreativität sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Mit dem NIKELAND-Toolkit können Entwickler ganz einfach ihre eigenen Minispiele aus interaktiven Sportmaterialien entwerfen.

NIKELAND-Besucher können Beschleunigungsmesser in ihren Mobilgeräten nutzen, um Offline-Bewegungen auf Online-Spiele zu übertragen. Sie können beispielsweise Ihr Gerät und Ihren Körper IRL bewegen, um coole In-Game-Moves wie lange Sprünge oder Speedruns auszuführen.

Ein digitaler Showroom ermöglicht es, einen NIKELAND-Avatar mit speziellen Nike-Produkten auszustatten. Eine Vielzahl von Nike-Bekleidungsartikel sind digital als NFTs vorhanden. Schalte jede Menge Nike Schuhe, Kleidung und Accessoires frei, um deinen Look zu vervollständigen.

NIKELAND ist für jeden kostenlos, jeder kann Roblox besuchen und erleben.

Die digitale Welt wird im Nike House of Innovation (HOI) in New York City via Snapchat zum Leben erweckt.

Nikes Engagement, Bewegung zu inspirieren und Innovationen für die Zukunft des Sporterlebnisses zu schaffen, wird diesen Dezember 2021 fortgesetzt, da die Marke die immersive Welt von Roblox und NIKELAND in Nikes House of Innovation (HOI) in NYC mit einer speziellen Snapchat-Linse zum Leben erweckt. Die Linse ermöglicht es den Besuchern der Kinderetage real zu sehen, wie sich der Raum in eine Augmented-Reality-Version von NIKELAND verwandelt, einschliesslich seiner charakteristischen Avatare, lustigen Spiele zum Spielen und NIKELAND-inspirierten Ostereiern.

Nikeland einloggen und mitmachen hier:

https://www.roblox.com/nikeland


David Baszucki: Reflections & Looking Ahead

Our top priority continues to be fostering a safe, civil, and diverse community—one that is inclusive and fosters positive relationships between people around the world. It’s not enough for us to follow best practices in digital safety and civility; we must lead the way for the industry. In 2020, we continued working closely with parents, educators, community members, and the industry at large to promote positive, healthy online experiences on Roblox.

Using the Metaverse itself to teach digital citizenship is one step in our commitment to helping new generations learn the skills they need to thrive in an increasingly online world. It’s also an example of how the Metaverse can change the world for the better by enriching and fostering positive shared human experiences.

And we’re just scratching the surface. We see a future where tens of thousands of people can gather in a single instance to join a virtual business conference, attend a movie premiere, or watch their favorite artists perform live. We are working to make this vision a reality, innovating toward new technologies such as spatial audio and high-fidelity avatars with lifelike facial expressions.

Looking ahead to 2021 and beyond, we see a future where Roblox brings more and more people together from around the world to play, learn, work, and co-experience. The work of our creators will transcend languages and devices to unify billions of people from different countries, cultures, and backgrounds, both safely and civilly. We see a future that will be inclusive, connected, and social, powered by new and engaging virtual experiences. We are excited for what lies ahead!

David Baszucki, a.k.a. Builderman
Founder and CEO, Roblox

https://blog.roblox.com/de/

Image und Video: Courtesy of Nike
Quelle: Nike, November 18, 2021
https://news.nike.com/news/five-things-to-know-roblox