Vom Prozess zum Produktdesign: Wie Rendermedia die Fertigungsabläufe verbessert

Hersteller erwecken Produktdesigns in einer neuen immersiven Welt zum Leben.

Rendermedia mit Sitz in Großbritannien ist auf immersive Lösungen für Handel und Industrie spezialisiert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Tools und Anwendungen für fotorealistische virtuelle, erweiterte und erweiterte Realität XR in Bereichen wie Produktdesign, Schulung und Zusammenarbeit.

Mit NVIDIA RTX-Grafik und NVIDIA CloudXR hilft Rendermedia Unternehmen, ihre Produkte in die Hände von Kunden und Zielgruppen zu bringen, und ermöglicht ihnen, auf jedem Gerät und an jedem Ort kollaborativ zu interagieren und zu interagieren.

Erweiterung von XR-Bereichen mit CloudXR

Bisher konnte Rendermedia den Kunden realistisch gerenderte Produkte nur über einen CG-gerenderten Film liefern, der oft zeitaufwändig zu erstellen war. Es erlaubte den Verbrauchern auch nicht, dynamisch mit dem Produkt zu interagieren.

Mit NVIDIA CloudXR können Rendermedia und seine Kunden aus der Produktherstellung schnell vollständig interaktive simulierte Produkte mit fotografischen Details rendern und erstellen und gleichzeitig ihre Markteinführungszeit verkürzen.

Dies kann erreicht werden, indem das computergestützte Design (CAD) des Rohprodukts in einen realistischen digitalen Zwilling des Produkts umgewandelt wird. Der digitale Zwilling kann dann im gesamten Unternehmen eingesetzt werden, von Vertrieb und Marketing bis hin zu Gesundheits- und Sicherheitsteams.

Rendermedia kann CloudXR auch nutzen, um Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, verschiedene Teams und Kunden rund um ihre Produkte in verschiedenen Sprachen weltweit zu entwerfen, zu vermarkten, zu verkaufen und zu schulen.

„Da sich sowohl die Vielfalt der 3D-Daten als auch die Geräte, die es uns ermöglichen, mit Produkten und Umgebungen in großem Maßstab zu interagieren, weiterentwickelt, werden letztendlich die Anforderungen an die Komplexität und Raffinesse von Produkten und Umgebungen innerhalb eines Unternehmens gesteigert“,

sagte Rendermedia-Gründer Mark Miles.

Virtual Reality Experience for Airbus Defence and Space

Die Rendermedia-Kunden Airbus und National Grid nutzen VR-Erlebnisse, um zukünftige Produkte und Designs in realistischen Szenarien zu präsentieren.

Airbus, das weltweit Luft- und Raumfahrtprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt, hat mit Rendermedia an über 35 virtuellen Erlebnissen zusammengearbeitet. Kürzlich hat Rendermedia dazu beigetragen, die Vision von Airbus zum Leben zu erwecken, indem es VR-Erlebnisse schuf, die es den Benutzern ermöglichten, seine neuesten Produkte im vollständigen Kontext und in grossem Massstab zu erleben.

National Grid ist ein Strom- und Gasversorger mit Hauptsitz in Grossbritannien. Mit Hilfe von Rendermedia nutzte National Grid fotorealistische digitale Zwillinge realer Industriestandorte für virtuelle Schulungen für Mitarbeiter.

Die Leistungsfähigkeit der NVIDIA CloudXR- und RTX-Technologie ermöglicht es Produktherstellern, Designs und 3D-Modelle mit der Rendermedia-Plattform realistischer zu visualisieren. Und sie können problemlos in Echtzeit Änderungen an Designs vornehmen, sodass Benutzer häufiger iterieren und schneller zu endgültigen Produktdesigns gelangen. CloudXR ist kosteneffizient und bietet gemeinsame Standards für die Schulung aller Lernenden.

„CloudXR in Kombination mit RTX bedeutet, dass unsere Kunden jeden Teil ihres Geschäfts virtualisieren und auf jedem Gerät in großem Maßstab darauf zugreifen können“, sagte Miles. „Dies ist besonders wichtig im Training, wo die Fülle an Plattformen und Geräten, die Menschen konsumieren, stark variieren kann. CloudXR bedeutet, dass alle Trainingsinhalte mit dem gleichen Detailgrad konsumiert werden können, sodass Inhalte nicht für verschiedene Geräte neu angepasst werden müssen.“

Mit NVIDIA CloudXR kann Rendermedia die Grenzen fotorealistischer Grafiken in immersiven Umgebungen weiter verschieben, ohne sich Gedanken über die Bereitstellung an verschiedene Geräte und Zielgruppen machen zu müssen.

Webseite Rendermedia:
https://rendermedia.co.uk/

Source: NIVIDA News, 18. November 2021
https://www.nvidia.com/