Hotellerie: Algorithmus und System zur optimalen Preisgestaltung für noch unbelegte Zimmer

Besserer Umsatz durch bessere Informationen. Mit einem Algorithmus ermittelt das RateBoard-System für den richtigen Gast das richtige Zimmer zum richtigen Preis.
RateBoard erhält im Mai 2018 siebenstelliges Investment für die Weiterentwicklung der Hotel Revenue Management Software. Durch die Finanzierung wird die Expansion in weitere europäische Märkte beschleunigt und die Produktentwicklung weiter vorangetrieben.
Basierend auf zahlreichen Daten aus unterschiedlichen Systemen werden Einflussfaktoren wie das Wetter, die Preise der anderen Marktteilnehmer und Events etc. berücksichtigt. Die Ergebnisse der Berechnungen werden in einem Dashboard dargestellt und erlauben so eine optimale Preisgestaltung für noch unbelegte Zimmer.
Per Mausklick können die so berechneten Preise anschließend in verschiedene, externe Buchungs-Systeme übertragen werden.
Das System ist für jede Hotelgrösse von 5-500 Zimmer geeignet.

Info hier:
https://rateboard.io/de/revenue-management-software/