WAYA – eine energetisch autonome schwimmende Stadt von Pierpaolo Lazzarini

Inspiriert von Mayas Architektur und teilweise von einem japanischen Tempel, ist Waya eine modulare schwimmende Stadt.

Die modulare Waya-Pyramide kann verschiedene Wohn- und Unterhaltungsumgebungen bieten, z. B. Hotel, Geschäfte, Spa, Fitnessstudio, Bars oder Kino für jeden Zweck.

Um die Hauptpyramide von Waya zu vervollständigen, werden verschiedene Module auf dem schwimmenden Sockel, der in seinem grössten Modul 54 Meter x 54 Meter misst, übereinandergelegt und die Fläche auf etwa 3000 Quadratmeter erweitert.

Das Untergeschoss enthält einen grossen Eingang für die Boote und die Rezeption, um Zugang zu den Räumen zu erhalten. Durch zehn verschiedene Stockwerke mit einer Gesamtfläche von 6500 m² erreicht der gesamte Waya eine maximale Höhe von 30 Metern über der Wasserlinie.
Jedes Waya-Modul kann mit einem bestimmten schwimmenden Keller gekoppelt werden, wodurch ein weiteres massgeschneidertes schwimmendes Gebäude entsteht.


Die Energie, die autonom von Sonnenkollektoren und Wasserturbinen bereitgestellt wird, trägt dazu bei, alle Dienste und Systeme der Pyramiden mit sauberer Energie zu versorgen, einschliesslich der Entsalzungsanlagen, die sich im Speicher unter der Hauptebene befinden.

Wayaland wird ein neues Offshore-Lebenserlebnis bieten, eine sich selbst tragende Gemeinschaft, die um den Menschen auf dem Wasser herum aufgebaut ist.

Die schwimmenden Module, die verankert sind, um die Position zu halten, werden auch leicht verstellbar sein, während sie mit den niedriger montierten Motoren manövrieren.

Das zum Teil aus Fiberglas, Carbon und Stahl bestehende Chassis wird Stück für Stück zusammengebaut, während die Struktur nach dem Platzieren des Kellers direkt im Wasser erklommen wird.
Alle Aussenflächen des Waya, die mit aufgetauchten Solarmodulen bedeckt sind, können Sonnenenergie speichern.

Think about the Future, never forget the past.

Wayaland is a new offshore living experience.
A self sustainable community, built around the human on the water.

Pierpaolo Lazzarin geboren 1982 in Rom, ist ein italienischer Designer mit exzellenten Visualisierungs- und Prototyping-Fähigkeiten.

Pierpaolo Lazzarini hat drei Jahre in der Welt des Autodesigns gearbeitet und ist jetzt ein freiberuflicher Designer mit dem Wunsch, Kundenideen bestmöglich zu entwickeln.

Images: aus dem Video von Pierpaolo Lazzarini
Source: Lazzarini Design

http://www.lazzarinidesign.net/Home.html