Einzelhändler setzen auf digitale Zwillinge, um Verbraucher virtuell zu erreichen und digitale Einkaufserlebnisse zu bieten

Screenshot Metaverse Home and Furniture, Matterport

Matterport ermöglicht neue Erfahrungen für Retail-Händler und deren Kunden. Mit Capture Services On-Demand, Matterport Pro2-Kameras oder der Matterport Smartphone-App erstellen Einzelhandelskunden virtuelle Ausstellungsräume, gestalten digitale Einkaufserlebnisse mit E-Commerce-Integration und gestalten den Ladenbetrieb effizienter.

„Unsere Einzelhandelskunden nutzen die Matterport-Technologie auf vielfältige Weise, sei es bei der Einrichtung eines virtuellen Ausstellungsraums, in dem Verbraucher Weihnachtsgeschenke kaufen können, oder bei der Verwendung digitaler Zwillinge, um das Design und den Betrieb von Geschäften aus der Ferne zu verwalten“

sagte Conway Chen, Vice President of Business Development of Matterport.

„Selbst Verbraucher, die aufgrund der Pandemie möglicherweise keine Ladengeschäfte aufsuchen, können ihr Lieblingsgeschäft virtuell besuchen und die Waren in einem Raum präsentiert sehen, als würden sie durch einen echten Ausstellungsraum gehen. Unsere Technologie ermöglicht es Influencern und Designern auch, ihre Produkte direkt an ihre Follower zu vermarkten. Die Matterport-Technologie verbessert das Einkaufserlebnis sowohl für Einzelhändler als auch für Verbraucher.“

Das berühmte Londoner Warenhaus Harrods zum Beispiel nutzt Matterport, um einen virtuellen Showroom für seine Kunden zu schaffen

Da für viele Harrods-Kunden Reisen immer noch nicht möglich waren, suchte das weltbekannte Kaufhaus mit Sitz in London nach einer kreativen Lösung, die es den Kunden dennoch ermöglichen würde, sie zu besuchen. Mit Matterport Capture Services, einer Plattform für Unternehmenskunden, hat Harrods einen virtuellen Showroom geschaffen, der seine neue Wohn- und Möbelabteilung präsentiert. Das immersive Erlebnis bietet persönliche Einkaufsberatungen und ermöglicht es Kunden, Produkte anzuzeigen, damit sie bei Bedarf einen Ladenbesuch besser planen können.

Für Harrods bot Matterport eine Lösung, um ein viel umfassenderes virtuelles Einkaufserlebnis zu schaffen als beim herkömmlichen Online-Shopping es möglich wäre.

Gewinnen Sie einen visuellen Eindruck:
https://matterport.com/industries/case-studies/harrods-showcases-new-home-and-furniture-department-matterport

Matterport bahnbrechende Geodatenplattform verwandelt Gebäude in Daten, um nahezu jeden Raum wertvoller und zugänglicher zu machen. Millionen von Gebäuden in mehr als 170 Ländern wurden in immersive digitale Zwillinge von Matterport umgewandelt, um jeden Teil des Gebäudelebenszyklus von Planung, Bau und Betrieb bis hin zu Dokumentation, Bewertung und Marketing zu verbessern.

Quelle: Matterport Inc 21. Dezember 2021