Das Kearney-Framework hilft bei der Beschleunigung der Ideentrichter

Unternehmen kämpfen mit überfüllten Innovationstrichtern: Die Ideen sind da, aber nicht die Prozesse, um sie zu prüfen und zu priorisieren. Infolgedessen versuchen Innovationsabteilungen, sie alle unter einen Hut zu bringen.

Die Folgen der Verfolgung zu vieler Projekte mit zu wenig Fokus können schwerwiegend sein. Unternehmen entgehen Umsatzchancen durch verspäteten Markteintritt. Oder sie verlieren am Ende Marktanteile an die Konkurrenz. Ein langsamer Innovationsprozess kann den technologischen und innovativen Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens zerstören, was dann zu einem niedrigen Return on Investment (ROI) für F&E führt. Wenn Unternehmen den Ihre Innovationstrichter nicht effizient und rechtzeitig verwalten können, sehen sie sich oft mit schrumpfenden Marktanteilen, geringerer Rentabilität und schliesslich einer schwachen Innovationskultur konfrontiert.

Die besten Ideen verwirklichen

Kearney hat ein leistungsstarkes Framework entwickelt, das hilft, die Transformation von einer Produktidee zu einem bewerteten Konzept zu beschleunigen (siehe obige Abbildung).

Es enthält 10 Stufen und ist besonders effektiv in technologiegetriebenen Branchen wie Halbleiter, Industrie und Automobil. Das Framework hilft den Kunden von Kearney, wichtige Ideen in ihrer Innovationspipeline schnell zu priorisieren, diejenigen mit dem Potenzial für bedeutende Auswirkungen zu identifizieren und sie für die Marktentwicklung vorzubereiten.

Lesen Sie hier weiter:
https://www.kearney.com/product-design-data-platforms/product-excellence-and-renewal-lab/article/-/insights/accelerating-your-ideation-funnel

Quelle: Kearney, 2022