Idea Box Case Study GEMA – Zukunftsorientierte Möglichkeiten zur Mitgliederbetreuung während ihrer gesamten musikalischen Karriere

Image Courtesy of Agorize

Kunden Kontext

Die GEMA, eine deutsche Non-Profit- Organisation für 90.000 Musikprofis, wollte das kreative Potenzial ihrer Mitglieder nutzen. Die von der Innovationsabteilung geleitete Initiative sollte Mitglieder aktiv in die Gestaltung ihrer Zukunft einbeziehen und gleichzeitig ermöglichen, ihre breite Mitgliederbasis in der Musikbranche zu unterstützen.

Ziel: Entdeckung neuer Möglichkeiten zur langfristigen Förderung und Unterstützung seiner Mitglieder, kontinuierliche Verbesserung des Angebotes.

Agorize-Lösung

Die Agorize Idea Box bot eine benutzerfreundliche Plattform, die keine Programmierkenntnisse erforderte und es der GEMA ermöglichte, eigenständig zu arbeiten.
Anpassbare Templates sorgten für eine persönliche und marken- konforme Erfahrung. Robuste Datenschutzfunktionen schafften Vertrauen.

Agorize ermöglichte einen einfachen Prozess zum Einreichen, Teilen und Bewerten von Ideen.

Ergebnis

Die GEMA verwendete einen zweistufigen Validierungsprozess: Eine anfängliche Bewertung durch das Innovations-Team mit benutzerdefinierten Kriterien, gefolgt von einer breiteren Validierung durch die Community.

Derzeit arbeiten sie in enger Zusammenarbeit mit den Ideengebern und anderen Steakholdern an Prototypen. Die Idea box hat die Community-Beteiligung verbessert und zu verschiedenen Innovationen geführt. Eine Lösung zur Unterstützung der Mitglieder wurde bereits umgesetzt.

Quelle: Agorize
https://get.agorize.com/

Lesen Sie auch:

Bleiben Sie an der Spitze des Best Practices mit dem Innovator’s Handbook 2024 von Agorize!